• Home
  • Gemeinsam Gutes tun

Kategorie: Projekt

Kosten: 50-99 Euro

von:

Es kann euch beide als Paar zusammenschweißen, wenn ihr gemeinsam etwas Gutes für andere tut. Auch wenn wir alle unsere eigenen Probleme haben, gibt es doch sehr viele auf dieser Welt, denen es deutlich schlechter geht als uns. 

Eine Idee für einen gemeinsamen Abend ist es, euch bewußt auf https://www.betterplace.org/de ein Projekt zu suchen, dass ihr gerne unterstützen würdet. Und dann etwas dafür zu spenden. 

Meine Frau und ich unterstützen zum Beispiel seit vielen Jahren über die App Sharethemeal ( https://sharethemeal.org/de/ ) die Welthungerhilfe. Das lässt sich sehr einfach einstellen und man weiß, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. 

Natürlich ist so ein gemeinsamer Abend kein wirkliches “Date” und es macht einem auch nicht unbedingt gute Laune, sich damit zu beschäftigen, wie schlecht es manchen Menschen geht. Aber es ist eine gute Gelegenheit, zumindest ein wenig Gutes beizutragen und davon abgesehen, sich noch einmal vor Augen zu führen und ein wenig dankbar dafür zu sein, wie gut es euch eigentlich geht. 


>