• Home
  • Projekt Fotoalbum

Kategorie: Projekt

Kosten: 21-49 Euro

von:

Hier kommt eine Idee für euch, mit der ihr euch einen oder auch viele Abende beschäftigen könnt und viel Spaß zusammen haben werdet. 

Ihr werdet ja die Handys voller Fotos haben. Wenn wir mal ehrlich sind, schaut man einfach nur sehr selten hinein. So ein gedrucktes, hochwertiges Fotoalbum hat einfach eine andere Qualität und es macht wirklich Spaß, sich nach einigen Jahren noch einmal da dran zu setzen.

Überlegt euch doch mal Themen, zu denen ihr das eine oder andere Fotoalbum erstellen könntet. Ein paar Ideen:

  • Ein Urlaub zu zweit oder mit der Familie

  • Das letzte Jahr mit euren Kindern

  • Die schönsten Familienfotos

  • Die schönsten Fotos von euch beiden und euch zusammen

Die Idee ist jetzt, dass ihr euch für ein Thema entscheidet und dann eure Fotos durchschaut. Dann geht das Album jeweils mit eurem Partner durch und sucht euch die besten 50-100 Bilder heraus. 

Am besten geht ihr vorher schon mal in eine Fotobuch-Software und überlegt euch ein Format und die Anzahl der Bilder, damit ihr am Ende nicht viel zu viele oder zu wenige auswählt. Ich nutze im übrigen Pixum dafür, aber es gibt auch viele andere.

Das Schwierigste wird jetzt sein, Fotos auszusortieren. Wenn ihr so weit seid, ladet die Fotos hoch und baut gemeinsam das Album. Entscheidet beide, welche Fotos auf welche Seite kommen und überlegt euch, was ihr noch auf die Seiten schreiben möchtet. 

Das kann ein Projekt für einen oder mehrere Abende sein und ihr beschäftigt euch die ganze Zeit mit schönen gemeinsamen Erinnerungen und erstellt etwas gemeinsam. Wenn ihr dann das Buch wirklich drucken lasst, wird das eine doppelt tolle Erinnerung sein. 

Und falls ihr ein Familienthema gewählt habt, dann könnt ihr es direkt mehrfach drucken lassen und habt das perfekte Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die Großeltern fertig 😊


>