Kategorie: Spiel

Kosten: 21-49 Euro

von:

Wenn ihr Lust habt auf ein Versteckspiel, ist Mr. Jack genau das richtige! Mr. Jack ist ein herrliches asymmetrisches Spiel mit 8 Spielfiguren (wird allerdings zu zweit gespielt), die jeweils unterschiedliche Zugmöglichkeiten oder Fähigkeiten haben.

Hinter einer dieser Spielfiguren versteckt sich Mr. Jack. Sein Ziel ist es, innerhalb von 8 Spielrunden zu entkommen – oder zumindest nicht gefasst zu werden. Der Gegenspieler von Mr. Jack ist der Inspektor: Er muss innerhalb der 8 Spielrunden herausfinden, wer Mr. Jack tatsächlich ist und ihn zur Strecke bringen.

Das Spiel hat etwas von Schach, mit dem Unterschied, dass die Spielfiguren keinem bestimmten Spieler gehören, sondern von beiden genutzt werden können. Wer von euch beiden kann sich besser verstecken? 😉


>