7 Fragen für eine schönere Beziehung

von  Niklas Löwenstein

Der einfachste Weg zu lustigeren und intensiveren Gesprächen

„Und, wie wars heute auf der Arbeit..?“ - Meine Frau
                                                               
„Alles ok soweit. Wie war’s denn bei euch?“ - Ich


„Also heute in der Kita hat ...“ - Meine Frau

„Und, wie wars heute auf der Arbeit..?“
- Meine Frau
                     
„Alles ok soweit. Wie war’s denn bei euch?“
- Ich

„Also heute in der Kita hat ...“
- Meine Frau

Geht es bei euren abendlichen Gesprächen auch häufig nur noch um den Job und die Kinder..?

Hat der Alltag so lange an eurer Beziehung genagt, dass aus eurer Vertrautheit erst Bequemlichkeit und irgendwann Routine geworden ist?

Gerade mit Kindern im Haus sind die Abendstunden leider nur noch selten Abenteuerstunden wie früher. Und der Alltag ist leider der erklärte Feind der Leidenschaft.

Mich hat diese Situation in meiner Ehe so genervt, dass ich mich entschlossen habe, etwas dagegen zu unternehmen.

Und ich habe einen ganz einfachen Weg gefunden, wie man im Gespräch mit dem Partner den Alltag innerhalb von Sekunden ausblenden kann und den Spaß, dass was eure Gespräche früher so lebendig gemacht hat, wieder zurückholen kann.

Du brauchst einfach im richtigen Moment eine interessante Frage und damit du direkt besser verstehst, was ich meine, möchte ich 7 davon mit dir teilen.

Stell dir vor, nachdem die Kinder im Bett sind, nehmt ihr euch 5 Minuten Zeit und stellt euch gegenseitig nur eine dieser Fragen:

7 Fragen für interessantere Gespräche

  • Was war wohl entscheidend dafür, dass mehr als nur eine Affäre aus uns wurde?
  • Wie war die erste Zeit unseres Verliebtseins und an welches Date denke ich noch besonders gern zurück
  • Wenn du eine Sache an dir ändern könntest? Was wäre das?
  • Stell dir vor, du würdest einen Reisegutschein in Höhe von 50.000 bei einer Online Verlosung gewinnen. Wo und wie würdest du den Urlaub verbringen?
  • Stell dir vor, du könntest ein riesiges Plakat an die am meisten befahrene Stelle Berlins stellen, so dass es zehntausende Leute jeden Tag sehen würden. Was würdest du auf das Plakat schreiben?
  • Stell dir vor ein verrückter Onkel von dir hinterlässt dir ne große Menge geld mit der einzigen Auflage, dass du es nur für eine Schönheitschirourgische Behandlung ausgeben darfst. Würdest du etwas machen lassen und wenn ja, was?
  • Wie würde ich mir unsere Beziehung wünschen, wenn wir mal beide alt sind?

Meinst du das Gespräch im Anschluß könnte etwas interessanter werden, als ein normaler Abend bei euch?

Bei uns hat es auf jeden Fall unglaublich gut funktioniert. Ich habe uns damals einen kleinen Newsletter gebaut (nur für meine Frau und mich) und uns so jeden Tag eine solche Frage geschickt.

Und wenn wir Zeit und Lust hatten, haben wir die dann beantwortet und hatten häufig einen tollen Start in einen schönen Abend. Die Fragen wurden für uns so etwas wie kleine Dates. Unsere Mini Dates.

Mittlerweile habe ich über 100 von diesen Fragen. Und wenn du glaubst, dass es auch euren Abenden gut tun könnte, dann habe ich eine gute Nachricht für dich.

Denn wenn du möchtest, schicke ich dir diese Mini Dates. Und das auch noch kostenlos. 

Hier geht’s zu den Mini Dates


Liebe Grüße
dein Niklas

P.S. falls du dich fragst, warum die Mini Dates kostenlos sind: Ich entwickle sehr gerne kreative Lösungen, um mit wenig Aufwand eine schönere Beziehung zu führen. Und wenn dir die Mini Dates gefallen, hast du ja vielleicht im Anschluß Lust, eins meiner Bücher oder einen meiner Kurse zu kaufen.

Niklas Löwenstein


Muss ich mich wirklich trennen, oder gibt es noch Hoffnung? Niklas war kurz davor, seine Ehe gegen die Wand zu fahren... Um seine Kinder vor einer Scheidung zu bewahren und wieder glücklich werden zu können, stürzte er sich auf alles, was seiner Beziehung vielleicht helfen konnte. Aus dieser Suche wurde erst ein Hobby und dann nach und nach seine Lebensaufgabe. Heute ist seine Ehe glücklicher als je zuvor und er hilft mit seinen Artikeln, Büchern und Programmen hunderttausenden dabei, auch wieder glücklichere Beziehungen zu führen.

Weitere Artikel:


12 wirkungsvolle Liebesbeweise die eure Liebe erhalten


Beziehung retten | 7 Alarmsignale und schnell helfende Rettungsringe


36 Fragen zum (neu) Verlieben für Paare

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>