• Home
  • Heiter bis Wolkig
Heiter bis Wolkig Filmplakat

Kategorie: Film

Kosten: unter 20 Euro

von:

Wie wäre es mal mit einer traurig-schön-lustigen Tragikkomödie als Zuhause Date für den heutigen Abend.  Jedenfalls, falls ihr beide romantisch veranlagt seid.

Heiter bis wolkig ist eine Tragikkommödie von Marco Petry. Der Film handelt vom jungen Kantinenkoch Tim, der sich als unheilbar krank ausgibt, um bei der Logopädin Marie zu landen. Dabei lernt er ihre an Krebs erkrankte Schwester Edda kennen, die nur noch wenige Monate zu leben hat.

YouTube video

Mehr zur Handlung:

Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barek) sind beste Freunde. Und beste Freunde teilen alles – manchmal auch bescheuerte Ideen. So haben sie zum Beispiel eine besondere Masche, um Frauen rumzukriegen: Sie geben sich als unheilbar krank aus. Hat bisher immer super funktioniert. Bis sich Tim in Marie (Anna Fischer) verliebt. Denn Maries Schwester Edda (Jessica Schwarz) ist tatsächlich unheilbar krank. Tim bleibt nichts anderes übrig, als weiter den Kranken zu spielen – auch vor Edda. Die durchschaut natürlich schnell, dass Tim nur simuliert. Anstatt ihn jedoch auffliegen zu lassen, bietet sie ihm einen Deal an: Wenn sich Tim „kooperativ“ zeigt, wird sie das Geheimnis für sich behalten und seiner Liebe zu Marie nicht im Weg stehen. Tim möchte seine Beziehung retten und so findet er sich schnell in den absurdesten und verrücktesten Situationen wieder...


>