7 Ideen für Paare die nur noch über die Kids und den Job reden

von  Niklas Löwenstein

1. Schafft euch eine interessante Alternative


Wenn ihr neben den Kindern und euren Jobs noch andere Gesprächsthemen haben wollt, dann müssen die ja irgendwo herkommen.


Die beste Option dafür sind die kostenlosen Mini Dates, die euch jeden Tag eine spannende Frage, eine Inspiration, oder eine Date Idee für Paare bringen. 


Die Mini Dates sind der einfachste Weg, in deiner Ehe den Alltag auszublenden und wieder für intensivere und lustigere Gespräche zu sorgen

2. Sucht euch ein gemeinsames Hobby


Wenn ihr ein oder mehrere Hobbys teilt, dann habt ihr nicht nur etwas, das ihr gemeinsam tut, sondern immer auch ein Thema, das euch beide interessiert und das eure Abende interessanter macht.


Ihr habt keine gemeinsamen Hobbys und du interessierst dich nicht für die gleichen Themen wie dein Partner? Dann lies den hier verlinkten Artikel

3. Lasst deine Beziehung wieder aufblühen!


Kannst du dir vorstellen, dass du eure Beziehung mit nur 5 Minuten am Tag völlig verändern kannst?


Der einfachste Weg zurück zu einer lebendigeren, liebevolleren und leidenschaftlicheren Partnerschaft ist ein Beziehungsbuch (wobei es deutlich mehr ist als ein normales Buch) mit dem passenden Namen "Zurück auf Wolke Sieben"

4. Entdeckt neue Seiten am Partner


Wenn ihr euch zu lange kennt, dann habt ihr irgendwann das Gefühl, den anderen in und auswendig zu kennen.


Wie wäre es mit einem ganz entspannten Date, das ihr auch zu Hause machen könnt und bei dem ihr euren Partner mal wieder aus einer neuen Perspektive kennenlernt. Dafür sind die 36 Fragen an die Liebe für Paare ideal

5. Macht zusammen eine Beziehungs-Challenge


Wann habt ihr das letzte mal wirklich etwas für eure Beziehung getan?


Eine Beziehungs-Challenge kann euch dabei helfen, neue Ideen und Einsichten zu bekommen und einmal eine Woche bewußt positiver miteinander umzugehen.


Dabei habt ihr eine gute Chance, dass ihr euch wieder näher kommt und sich die Dinge, die ihr in der Woche ändert auch längerfristig halten.

6. Lacht mal wieder so richtig zusammen 


Wenn ihr mal wieder so richtig zusammen lachen wollt und einen tollen gemeinsamen Abend haben wollt, dann probiert einmal unser Youtube Date aus (übrigens Teil der Mini Dates).


Dafür braucht ihr nur eure Handys, Internet und die Bereitschaft, zu riskieren, dass eure Kinde Abends aufwachen, weil ihr zu laut gelacht habt.

7. Beseitigt die Ursache (After Kids Dilemma)


Wenn bei euch in der Beziehung die Luft raus ist, dann hat das in den meisten Fällen mit unterbewußten Bremsen zu tun. Diese Veränderungen kommen aus der Zeit, als ihr vom Paar zu Eltern geworden seid.

Wenn ihr versteht, was in dieser Zeit mit eurer Beziehung passiert ist, könnt ihr es auch wieder ändern und so wieder mehr Spaß zusammen haben und eine liebevollere Beziehung führen.

Niklas Löwenstein


Muss ich mich wirklich trennen, oder gibt es noch Hoffnung? Niklas war kurz davor, seine Ehe gegen die Wand zu fahren... Um seine Kinder vor einer Scheidung zu bewahren und wieder glücklich werden zu können, stürzte er sich auf alles, was seiner Beziehung vielleicht helfen konnte. Aus dieser Suche wurde erst ein Hobby und dann nach und nach seine Lebensaufgabe. Heute ist seine Ehe glücklicher als je zuvor und er hilft mit seinen Artikeln, Büchern und Programmen hunderttausenden dabei, auch wieder glücklichere Beziehungen zu führen.

Weitere Artikel:


Ich liebe dich: 40 Ideen wie du es noch schöner sagen kannst


Eheberatung: lies das hier VOR einer Paartherapie


Beziehung retten | 7 Alarmsignale und schnelle Hilfe

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>