Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als ihr euch kennengelernt habt? Die Anfangszeit eurer Beziehung? Wie Ihr stundenlang miteinander geredet habt während die Zeit verflogen ist?

Habt ihr auch hin und wieder als letzte noch im Restaurant gesessen oder vor lachen fast unterm Tisch gelegen?

Was ist da zwischen damals und heute passiert?

Nun vermutlich ist euch der Alltag passiert. Grade in der stressigen Zeit nach der Geburt eures ersten Kindes schleicht er sich in euer Leben. Er sorgt dafür, dass ihr euch auf alles mögliche konzentriert, aber nicht auf euren Partner. Und dadurch tötet der Alltag den Spaß und die Leidenschaft in einer Beziehung langsam und häufig unmerklich.

Irgendwann geht es dann in euren Gesprächen praktisch nur noch um ernste Themen. Wie der Tag mit den Kindern war, was im Job passiert ist, was alles noch gemacht werden muss oder wer wieder was falsch gemacht hat.

Aber irgendwie fehlt die Leichtigkeit. Ist euch die Einstellung verloren gegangen, das Leben locker zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.

Vielleicht redet ihr am Abend, nachdem die Kinder im Bett sind sogar darüber, was ihr mal wieder gemeinsam machen könntet. Aber irgendwie bleibt es dann dabei, denn der Alltag ist ziemlich geschickt darin, euch Gründe zu liefern, warum ihr doch nicht dazu kommt ein wenig Spaß außer der Reihe zu haben.

Wenn ihr allerdings vor habt, nicht in den nächsten 5 bis 10 Jahren getrennte Wege zu gehen, dann wird es dringend Zeit, dass ihr dem Alltag einen Arschtritt gebt und euch zumindest regelmäßig Zeit nehmt, um gemeinsam Spaß zu haben. “Bis das der Tod Euch scheidet” ist hoffentlich noch lange hin und du willst diese Zeit doch genießen und nicht ertragen. Und ohne dass Paare regelmäßig gemeinsam Spaß haben, ist eine glückliche Beziehung nicht möglich.

Also, Wie Holst Du Den Spaß Zurück In Eure Beziehung?
Dafür haben wir einen 3 stufigen Prozess entwickelt, der – wenn ihr euch dran haltet – garantiert Ergebnisse bringen wird.

  • 1. Schritt:
    Spaß mit deinem Partner existiert nicht im Vakuum, sondern wird viel einfacher, wenn ihr generell glücklicher miteinander seit. Da kannst du viel dran tun, wenn du dir klar machst, dass Jeder Tag euch entweder einen Schritt in Richtung deiner Traumbeziehung führt, oder einen Schritt Richtung Trennung. Wie du dafür sorgen kannst, dass jeder Tag ein Schritt in die richtige Richtung wird, erfährst du hier.
  • 2. Schritt:
    Den Alltag haltet ihr nur in Schach, wenn ihr regelmäßig Dinge tut, die nicht alltäglich sind. Der beste Weg wieder zu mehr Spaß in der Beziehung zu kommen ist, alle 1-2 Wochen ein Date mit deinem Partner zu haben. Das ist eine Zeit, wo Gespräche über die Kinder und die Arbeit Taboo sind und es nur um euch und das, was ihr gemeinsam erlebt, geht. Natürlich ist der effektivste Weg, dabei einen Babysitter zu Hause zu haben und etwas unterhaltsames zu unternehmen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das für viele Eltern mit kleinen Kindern kaum möglich ist. Deswegen versenden wir in unserem kostenlosen Newsletter regelmäßig Tipps, wie ihr großartige, nicht alltägliche Paar-Dates einfach zu Hause machen könnt. Am Ende geht es nicht darum, wo ihr seid, sondern was ihr zusammen macht um gemeinsam Spaß zu haben
  • 3. Schritt:
    Wenn ihr wie 90% der Paare seid, dann haltet ihr Schritt 1 und 2 für eine tolle Idee und nehmt euch vor, das umzusetzen. Ihr ladet das PDF herunter und vielleicht habt ihr sogar ein Paar Date gemeinsam, bei dem ihr wahrscheinlich jede menge Spaß habt. Aber in der Woche darauf kommt euch irgendwas dazwischen und eh ihr es euch verseht hat euch der Alltag wieder ausgetrickst und die gemeinsamen Dates sind etwas “was man mal machen müsste” aber in der Realität doch nicht tut. Und ihr steht wieder genau da, wo ihr heute steht. Der Alltag ist diesbezüglich leider wirklich ein hinterhältiger Mistkerl. Aber auch dafür haben wir ein effektives und kostenloses Gegenmittel entwickelt. Du kannst einfach unseren wöchentlichen Newsletter abbonieren. Wir schicken dir so einmal wöchentlich ein paar Ideen für ein spannendes Date mit deinem Partner direkt auf dein Handy. So wirst du jede Woche daran erinnert, dass du etwas tun kannst um mehr Spaß in die Beziehung zu bringen. Wenn deine Beziehung dir wichtig ist, reicht das in der Regel um die Paar-Dates nicht einschlafen zu lassen.